Anna (Annabella)

Anna (Annabella) ist eine Egyptian Mau (oder ägyptische Mau) und ist am 21.03.1993 geboren und starb am 4.03.2013 kurz vor ihrem 20. Geburtstag. 

Egyptian Mau ist eine der schönsten, liebenswertesten und charaktervollsten Katzenrasse! Sie ist eine kontrastreiche, elegante und majestätisch wirkende Katze die mit einer strahlenden Persönlichkeit auftrumpft. Sie ist die weltweit einzige Rasse, die natürlich und nicht gezüchtet, getupft ist. Sie stammt, auch laut neuesten genetischen Untersuchungen an ägyptischen Katzenmumien, direkt von der nubischen Falbkatze (Felis silvestris lybica) ab, was ihre Nähe zur "Ur-Katze" und daher auch ihre funktionierenden Instinkte untermauert.

 

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

Diverses

Anna's Purzelbäume

Anna's Erkundungen

Anna hatte im 2012 mehrfach Probleme mit ihrer Blase. Oft war in ihrem Urin etwas Blut vorhanden. Mit Hilfe der Tierärzte haben wir dies aber unter Kontrolle bringen können und ihr ging es sehr gut.

An diesen Montag den 4. 03. 2013 bin ich aufgestanden, weil ich einen Termin in Luzern hatte., Auf dem Küchentisch lag eine Mitteilung von "Mar", mit dem Hinweis, Anna (Annabella) geht es nicht gut. Anna (Annabella) lag auf dem von Silvia Lontro erstelltem Sitzkissen. Aufgrund ihres Blickes, erkannte ich sofort, dass es ihr nicht gut geht und sie Abschied nimmt. Diesen Blick vergesse ich nie. "Mar" konnte zum Glück am Nachmittag frei nehmen. Grosses Glück hatten wir auch, dass wir "BruMar" uns an diesem Tag gemeinsam von Anna (Annabella) Abschied nehmen konnten.