Nach dem Ableben von Teddy am 10.06.2020 und Pelerine am 09.04.2021 begleitete uns nur noch Sambo. Sambo's Geschwister sind leider verstorben und Sambo war nun alleine bei uns. Sambo wurde jedoch immer zutraulicher und holte sich seine Schmuseeinheiten. Doch hatten wir das Gefühl, dass sich Sambo ein Gspänli suchte oder wünschte. 

Wir haben uns deshalb entschlossen, den Kater Avad am 22.11.2021 bei der Nagerstation.ch abzuholen. Seit diesem Datum lebt er bei uns und hat sich sehr schnell an uns gewöhnt. Er ist ein schöner und auch uns gegenüber ein liebenswerter Kater. 

Leider hat Avad Mühe mit den Nachbarkatzen und mit Sambo und geht auf Kampf. Und Sambo wie auch die Nachbarkatzen haben natürlich ihre Probleme mit Avad. 

Unsere zwischenzeitlichen Beobachtungen zeigen jedoch, dass auch Avad seine Unsicherheiten und Ängste gegenüber anderen Tieren wie Hunde, Katzen etc. besitzt und als sein Schutz Angriffig wird.    

Wir kennen die Lebensgeschichte von Avad leider nicht. Aber die Art und Weise wie er sich entwickelt und verhält, haben uns verstärkt, dass wir Avad nicht wieder weiter geben wollen. 

Auch wir haben gelernt, uns der Situation anzupassen. 

Avad